Pieter auf Bayern2 - Die großen Spuren des Sigmund Klein

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Interview mit Pieter Kohnstam auf Bayern2

Für die Sendung "Bayern2 am Sonntagvormittag" vom 14. Mai 2023 hat Gregor Hoppe Pieter Kohnstam interviewt. In dem Gespräch gibt Pieter Einblicke über die Flucht seiner Familie aus den besetzten Niederlanden. Er spricht auch darüber, wie die Kohnstams eine enge Verbindung zur Familie von Anne Frank hatten. Anne war immer wieder die Babysitterin und Spielkameradin für den sieben Jahre jüngeren Pieter gewesen. Zudem hatten die Kohnstams auch das Angebot von Annes Vater Otto Frank, sich im Hinterhaus in Amsterdam zu verstecken.

Warum sich die Kohnstams letztendlich dagegen entschieden haben und über viele weitere sehr persönliche Erinnerungen gibt Pieter in diesem sehr hörenswerten Interview Auskunft.
Weitere Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen mit Pieter Kohnstam gibt es hier.
Vielen Dank für Ihr Interesse am Buch Die großen Spuren des Sigmund Klein

Datenschutz                          Impressum
Zurück zum Seiteninhalt